Intelligente Weiterbildung in der Fotografie

In den projektierten Kursen geht es in erster Linie nicht darum, Massen von beliebigen Bildern zu produzieren oder zum zehnten Male die Funktion der Blitzanlage zu erläutern (sowas passiert ganz nebenbei), sondern wir werden uns mit den verschiedensten fotografischen Schaffensprozessen auseinandersetzen und Themen erarbeiten, die Anfängern wie Fortgeschrittenen den Eintritt in eine freie, eigene und individuelle Sichtweise ermöglichen oder diese entsprechend vertiefen.



Eberhard Schuy
klein

Eberhard Schuy / Werbefotograf in Köln arbeitet für internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen.
Seine Hauptaufgabengebiete sind Produktabbildungen und Stills
SCHUYfotografie.

Neben seiner Arbeit als freier Fotograf gibt er Kurse zur fotografischen Weiterbildung in seinem Kölner Studio " Loft2"
Diese Kurse richten sich an alle fotografisch Interessierten.
Vom Einsteiger bis zum professionellen Fotografen gibt es unterschiedliche Angebote.
http://loft2blog.blogspot.com/

Seine Qualifikation
langjährige Erfahrung als selbstständiger Werbe - und Industriefotograf
• Ausbildung zum Fotografen bei Wim Cox / Köln
• Meisterschule mit Abschluss
• 4 Jahre Studioleiter in einer Werbeagentur
• 4 Jahre Werbeassistent in einem int. Unternehmen zuständig für Produktfotografie in Europa
• 5 Jahre im Meisterprüfungsausschuss / Fotografen in Köln
• mehrjährige (4 J ) Mitarbeit / Assistenz des Kursleiters bei Kommunikationstrainings
• seit 2007 Gastdozent an der Hochschule für Gestaltung in Schw. Gmünd
• Dozent bei verschiedenen fotografischen Weiterbildungen
• Leiter / Inhaber von Loft2

• Autor des Buches - OBJEKTFOTOGRAFIE IM DETAIL erschienen im Verlag Addison Wesley
• Videotutorials bei Video2brain und FotoTV.de -
Objekte im Detail


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Jens Werlein

bild jensIMG_6412


http://www.werlein.info

http://www.gestalthaus.de

Schauen Sie genau hin!
ESSAY VON KAY STRASSER

... denn es könnte mehr drinnen sein, als außen draufsteht ... Meister eines solch amüsanten Versteckspiels ist zweifelsohne der Schwäbisch Gmünder Photograph Jens Werlein, der seit nunmehr fünfundzwanzig Jahren mit kleinen aber feinen Beiträgen die deutsche Werbephotographie-Landschaft bereichert.

Ein guter Photograph beobachtet still, denkt lange und arbeitet rasch. Es ist nicht der Auslöser, der den Augenblick einfängt, sondern der Geist fürs Wesentliche. Darüber verfügt Werlein reichlich. Ob er’s so fleißig gelernt hat? Bereits schon immer inne hatte? Berufsroutine? Vom Leben gezeichnet?
Werleins Werk strotzt in seiner sturen Klarheit voller ironischer Anspielungen, und wer ihn einmal während seiner Arbeit begleiten durfte, der erkennt, dass dieser Schaffensprozess trotz aller Leichtigkeit eher einem mühevollen Geburtsvorgang denn einem messerscharfen Kaiserschnitt gleicht. Mit relativer Treffsicherheit und einem stetig evolutionären Instinkt folgt der Entfesselte in schweren Schritten einer imaginären Linie, die er vorher selbst so noch nicht erahnen konnte.
Ein guter Photograph misst sich aber vor allem auch in seiner Fähigkeit zur selbstkritischen Auseinandersetzung. An dieser Stelle respektiert Werlein ausschließlich die Grenzen der sinnstiftenden Inhaltlichkeit, floskelhafte Oberflächlichkeiten sind ganz und gar nicht seine Sache - ohne Zweifel eine wertvolle Frucht seiner über zehnjährigen Dozententätigkeit an der Gmünder Fachhochschule für Gestaltung.

Neben all dieser Lobhudelei soll nicht unerwähnt bleiben, daß Werlein über all die Ecken und Kanten, über genau jene bezeichnende Diskrepanzen und Knorrigkeiten verfügt, die allen bildschaffenden Kreativen zu Eigen ist. Das macht ihn als Mensch liebenswert, als Professionellen Photographen präzise und als Künstler interessant. Schauen Sie genau hin



kaykeks ohne